Krautfunding – Fate 2 go

Das deutsche Ebenbild zu Kickstarter heißt Startnext und auch hier habe ich ein tolles Rollenspielprojekt gefunden. Das Rollenspielsystem Fate ist ein erzähl orientiertes Regelsystem, in dem die EIgenschaften der Helden massiv zusammengestrichen wurden und mehr die Beschreibung der Taten als der Würfel entscheidet was passiert. In diesem Projekt nun wurden die Fate Regeln noch mal eingedampft und auf ein handliches Format gebracht. Ziel des Projektes ist es die Regeln, Spielerbrief, Stift, Würfel (hier kann man mal die Fudgewürfel von Artisan Dice brauchen :D) Fatepunkte Marken und ein paar Spielmarken in eine Blechkiste zu packen und so immer mitnehmen zu können. Eine tolle Idee und mit einem Beitrag von 15 Euro bekommt man schon die gedruckten Regelbücher. ab 20 Euro besage Blechkiste und ab 30 Euro das Gesamtpaket mit Würfeln & Stift.

Philipp

Jahrgang 79, spielt eigentlich schon sein ganze Leben lang Spiele und hat nie damit aufgehört. Aktiv werden zur Zeit LARP, DSA und HdRO gespielt und viel darüber gelesen. Mein aktuelles Abenteuerprojekt: "Das vergessene Volk" ein nicht mehr erhältliches Abenteuer im Svelttal und Orkland, aus dem Jahr 2002, das an die Ereignisse in der Orkland Triologie anknüpft und die Geschichte 30 Jahre später weiter erzählt.

Alle Beiträge ansehen von Philipp →