Es ist vollbracht. Es ist mitten in der Nacht und ich sitze müde aber glücklich vor dem Laptop. Ein Projekt, dass mich jetzt fast 6 Wochen beschäftigt hat (nicht durchgehend aber immer wieder) ist endlich abgeschlossen. Ein gutes Gefühl.
Was ist passiert? DSA, das von mir bevorzugt gespielte Rollenspielsystem wird nächstes Jahr 40. Und zu diesem Zweck hat Kai Frerich (der Macher der Schelmschau) einen Abenteuerwettbewerb ausgerufen und ich Esel musste natürlich direkt mitmachen. Eine coole Idee war schnell gefunden und eine grobe Handlung auch gesetzt. Aber was die Details angeht – Himmel, Arm und Zwirn habe ich mir da schwer getan. Es geht nach Greifenfurt und es werden die Ereignisse aus der „Jahr des Greifen“ Kampagne aufgegriffen. Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, denn das würde Spoiler bedeuten, aber wahrscheinlich wird all das Zeug, dass die fleißigen Schreiber beim Kai abladen irgendwann mal im Scriptorium veröffentlicht und dann werde ich euch bescheid geben.
Wer auch noch mitmachen möchte: die Frist für Einreichungen geht noch bis zum 30. September 2023, alle Details zum Wettbewerb findet ihr auf der Kampagnenseite von Kais Blog.
Ich bin zufrieden dieses Projekt zu einem Ende gebracht zu haben und wahrscheinlich nichts mit der Last des Layouts zu tun zu haben. Vielleicht kommt mein Machtwerk aber auch mit einem fiesen Kommentar (was ich für eher unwahrscheinlich halte) zurück und dann muss ich es doch selber layouten und im Skriptorium veröffentlichen. Aber bis dahin: Gute Nacht und hoffentlich bis ganz bald – es war viel zu lange viel zu ruhig hier auf meinem Blog.