4 Jahre war hier Ruhe auf dem Blog und viel ist seit dem passiert. Neben 2 wundervollen neuen Rollenspielerinnen die in unsere Familie gekommen sind tobt seit 2 Jahren eine Pandemie durchs Land und ich habe viel Zeit – sehr viel Zeit auf meinem Dachboden verbracht auf dem ich jetzt arbeite. Nicht weil ich selbstständiger Youtuber oder sowas wäre, nein man nennt es Home Office (oder juristisch korrekter „Mobile Work“ – wie Home Office nur ohne all die Verpflichtungen des Arbeitgebers sich um die Einrichtung und Sicherheit des Arbeitsplatzes zu kümmern.). Neben mir summt ein 3D Drucker (ja ich habe schon reichlich Minis gedruckt) und der Blick aus dem Dachfenster ist mir ein recht lieber geworden.
Alle sind gesund und zumindest in meinem Umfeld hatten wir das große Glück von der Pandemie größtenteils verschont geblieben zu sein. Wenn man von dem einen oder anderen Lockdown und Quarantäne mal absieht. Jammern auf wirklich hohem Niveau.
Was also habe ich mir für den Fortgang auf diesem Blog überlegt? Nun ja, neue Rahmenbedingungen bringen neue Chancen und so werden neue Themen die Alten ergänzen und andere Sachen werden erstmal etwas kürzer kommen. Wobei noch viel Kürzer als 4 Jahre gar nicht dürfte schwierig werden :D.
Zu den neuen Themen die ich hier behandeln werde gehören sicher
- Rollenspiel und 3D Druck – und hier nicht nur das Ausdrucken von Miniaturen sondern auch das Basteln von LARP Props
- Rollenspiel mit und für Kinder
- LARP mit und für Kinder (wenn man dann wieder kann)
- Online Rollenspiele mit unterstützenden Mitteln wie Roll20 oder Foundry VTT
- Erstellen von Digitalen Karten und Materialien für das digitale Rollenspiel und
- all das andere Zeug das mit noch vor die Füße fallen mag wenn man so gar nicht damit rechnet.
Soweit zu meinen Gedanken, mal schauen wie enthusiastisch ich das durch halte. Lust habe ich jedenfalls, vielleicht wird es ja sogar nicht ganz kacke :).
Auf ins Abenteuer liebe Freunde des munteren Mumpitz.
Phil