Artisan Dice – wunderschöne Holzwürfel

Heute bin ich eher zufällig bei kickstarter.com auf ein Projekt gestoßen, dass mit dem ersten Bild direkt in seien Bann geschlagen hat. Wie die meisten Rollenspieler bin ich süchtig nach Würfeln. Nicht dass ich sie für das was ich so spiele wirklich brauchen würde (DSA kann man mit 1W6 und 1W20 spielen), aber es fällt mir unglaublich schwer an einem Glas mit Würfel vorbeizugehen ohne welche zu kaufen.

Und nun das: Würfelbeispiele aus der Werkstattaus der Not heraus spezielle Würfel für das Rollenspiel Dresden Files zu bekommen hat der Texaner Charlie Brumfield diese für sich und seine Runde einfach selber gemacht. Daraus wurde dann die Idee zu Artisan Dice – Würfel aus abgefahrenen Hölzern die ohne zusätzlichen Schnickschnack (außer einer Politur) einfach durch ihre Maserung begeistern. Die aus meiner Sicht absoluten Highlights sind die Würfel aus Mooreichenholz (leider schon ausverkauft) und aus Whiskey Fässern (na gut Jack Daniels Fässern ;)). Aber auch die anderen Holzsorten können sich sehen lassen. Für den Preis von 27$ (~21€) gibt es 4 Würfel, die aus dem gleichen Stück Holz geschnitzt wurden, ich habe schon mehr als 5€ für einen Würfel ausgegeben :). Man hat die Wahl zwischen den speziell für Dresden Files benötigten „Fudge“ Würfeln und normalen W6.

Aufgrund der hohen Nachfrage (das Projekt ist inzwischen mit 2600% überfinanziert Stand: 12.3.2012 – 15 Uhr) wird man wohl bis in den Mai hinein auf seine Würfel warten müssen.

Ich finde ein lohnendes und wirklich verlockendes Angebot und eine prima Geschäftsidee, ob sie über den initialen Ansturm hinaus Bestand hat wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Kickstarter Founding Seite für Artisan Dice