Krieger, Krämer, Kultisten und … Zwart²

Es ist soweit, Ulisses hat den ersten Band der lila Reihe (hej ich bin ein Kerl, Lila, Rosa, Purpur, Violett, Flieder & Co sind alles verschiedene Sorten von Farbe im Farbraum zwischen blau und rot – Flieder ist nicht mal eine Farbe sondern eine Blume! Hier der Beweis.) auf die Spielerschaft losgelassen. Leicht verspätet, da es wohl Probleme mit der von der Druckerei gelieferten ersten Ausgabe gab, aber nun ist sie zu haben. Zwart hat sich dann auch folgerichtig über diesen Quellenband hergemacht und ihn unKrieger, Krämer und Kultisten Coverter den wachsamen Augen seiner Webcam durchgeblättert. Ich selber bin leider noch nicht dazu gekommen mir den Band anzuschauen, aber das was uns da aus dem Westmünsterland entgegen schallt macht neugierig. Ein Novum in dieser Ausgabe von Durchgeblättert ist definitiv die zweite Stimme, die Zwarts ungenannter Freundin gehört. Hatte Sebastian bisher 20 Minuten Zeit sich alleinig über den Inhalt diverser Rollenspielpublikationen auszulassen und seine Häme zu vergießen, wird er nun von seiner Freundin aus dem off unterstützt kontra punktiert. Wie ich finde eine wirkliche Bereicherung des Durchgeblättert Blogs, die die beiden beibehalten sollten. Da wo Zwart ätzt und Dinge doof oder unnütz findet gibt es direkt verbal einen an den Hinterkopf, so dass es wirklich Spaß macht den beiden zuzuhören.

Nachdem in diversen Foren bereits mächtig gegen diese neue Publikation gehetzt wurde (und das 3 Wochen vor Veröffentlichung) kommt Zwart² in dieser Ausgabe von Durchgeblättert zu einem positiven Ergebnis. Es scheint so, als könne man aus diesem Buch viel für das eigene Rollenspiel (auch als Spielerin) ziehen, das nicht zwingend was mit den vorgeschlagenen Plothooks und Werten zu tun hat. Ich denke ich werde es mir mal zulegen.

Philipp

Jahrgang 79, spielt eigentlich schon sein ganze Leben lang Spiele und hat nie damit aufgehört. Aktiv werden zur Zeit LARP, DSA und HdRO gespielt und viel darüber gelesen. Mein aktuelles Abenteuerprojekt: "Das vergessene Volk" ein nicht mehr erhältliches Abenteuer im Svelttal und Orkland, aus dem Jahr 2002, das an die Ereignisse in der Orkland Triologie anknüpft und die Geschichte 30 Jahre später weiter erzählt.

Alle Beiträge ansehen von Philipp →