NSC Vademecum Version 0.2 veröffentlicht

Zu später (oder früher) Stunde habe auch ich noch etwas für das Osternest: die nächste Version des NSC Vademecums ist online. Wie im ersten Post bereits angekündigt wurde die doch sehr einfache erste Version erweitert und bietet nun die Möglichkeit Überschriften für einzelne Seiten zu definieren. Außerdem wurde das Layout des Eingabeformulars an das spätere gedruckte Layout angepasst, so dass man schon bei der Eingabe ein Gefühl dafür bekommen kann, was wo hinkommt. Wer Googles Chrome verwendet hat gute Chancen, dass das generierte PDF den Namen des NSC trägt. Wer mit dem Firefox unterwegs ist wird auf diesen Luxus leider verzichten müssen (warum weiß ich leider auch noch nicht, vielleicht liegt es auch nur an meinem FoxitPDF Plugin).

Hier gehts zum Vademecum Generator. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Featurewünsche habt, lasst es mich wissen. Für alle Neugierigen hier noch zwei Beispiele wie das Endergebnis aussehen kann. Es geht doch erstaunlich viel Text auf die Seite drauf.

Jerome der Viehtreiber mit Hintergrund und ohne.