Kunst inspiriert vom Herrn der Ringe

Die Tore von ArgonathDass man bei deviantart.com zwischen großartigen Kunstprojekte und Laienhaften Schmierereien alles finden kann sollte inzwischen kein großes Geheimnis sein. Das was ich heute gefunden habe gehört aber definitv zum professionellen Ende der Skala: Bilder die Szenen aus dem Herrn der Ringe ezigen. Soweit nichts wirklich neues, davon gibt es reichlich im Internet. Was mich wirklich begeistert hat ist der Stil in dem die Bilder gehalten sind: Jian Guo hat den Bildern eine Struktur gegeben, die mich stark an die Bleiglasfenster einer Kirche erinnert.

Insgesamt sind in diesem Stil bereits 5 Bilder entstanden, die verschiedene Szenen aus dem Romanzyklus von Tolkin darstellen. Jedes dieser Kunstwerke bietet unglaubliche viele Details, die den Betrachter zum verweilen und träumen einladen. Aber seht selbst, die LotR Gallerie von Jian Guo.