Das Dere Globus Projekt

Im Aventurischen Boten bin ich auf einen großartiges Projekt gestoßen: Dere Globus. Basierend auf der Technologie von Google Earth wird an einer Darstellung von Dere in interaktiver Form gearbeitet.

Nachdem man Google Earth 5.0 installiert hat kann man sich die interaktive Karte von Dere Globus laden und über Aventurien und Myranor fliegen. In etlichen Bereichen ist bereits das zoomen bis auf Straßenniveau möglich für einige Stadte gibtes sogar schon 3D Modelle.

Weitere Features sind Reiserouten, Staats und Kontnetalgrenzen und magische Kraftlinien. Für die weitere Planung sind vielversprechende DInge wie Reiseroutenplaner und weitere 3D Modelle geplant.

Alle Infos und Downloadanleitungen gibt es auf der Projektseite

Philipp

Jahrgang 79, spielt eigentlich schon sein ganze Leben lang Spiele und hat nie damit aufgehört. Aktiv werden zur Zeit LARP, DSA und HdRO gespielt und viel darüber gelesen. Mein aktuelles Abenteuerprojekt: "Das vergessene Volk" ein nicht mehr erhältliches Abenteuer im Svelttal und Orkland, aus dem Jahr 2002, das an die Ereignisse in der Orkland Triologie anknüpft und die Geschichte 30 Jahre später weiter erzählt.

Alle Beiträge ansehen von Philipp →