Das deutsche Ebenbild zu Kickstarter heißt Startnext und auch hier habe ich ein tolles Rollenspielprojekt gefunden. Das Rollenspielsystem Fate ist ein erzähl orientiertes Regelsystem, in dem die EIgenschaften der Helden massiv zusammengestrichen wurden und mehr die Beschreibung der Taten als der Würfel entscheidet was passiert. In diesem Projekt nun wurden die Fate Regeln noch mal eingedampft und auf ein handliches Format gebracht. Ziel des Projektes ist es die Regeln, Spielerbrief, Stift, Würfel (hier kann man mal die Fudgewürfel von Artisan Dice brauchen :D) Fatepunkte Marken und ein paar Spielmarken in eine Blechkiste zu packen und so immer mitnehmen zu können. Eine tolle Idee und mit einem Beitrag von 15 Euro bekommt man schon die gedruckten Regelbücher. ab 20 Euro besage Blechkiste und ab 30 Euro das Gesamtpaket mit Würfeln & Stift.