Das Portal „Selemer Tagebücher“ hat am Freitag in Kooperation mit den Seiten helden.de, DSA-Hexenkessel und dem Ulisses Forum die 5. Runde im DSA Autoren Wettbewerb gestartet. Dieses Jahr wurde als Thema „Minesang und Lanzengang “ vorgegeben, so dass sich die eingereichten Abenteuer im Umfeld der Turnire des Adels bewegen dürften. Über die ausgelobten Preise für die Gewinner war bisher noch nichts bekannt.

In den letzten Jahren hat der Wettbewerb immer wieder prima Abenteuer und Autoren hervorgebracht, so dass man auch dieses Jahr wieder gespannt sein darf, was hier an kreativem Potential freigelegt werden kann. Wer teilnehmen möchte kann seinen Beitrag bis zum 17. Juni einreichen. Die Teilnahmebedingungen sind in den Selemer Tagebüchern nachzuschlagen, enthalten aber keine großen Überraschungen.

Die Gewinner des letzten Jahres zum Thema „Auf den Inseln“ finden sich hier, zusammen mit allen eingereichten Beiträgen.