Der Ulisses Verlag nimmt seine Umfrageergebnisse von letzten Jahr ernst und geht nun aktiv auf seine Leser und Leserinnen zu. In der aktuellen Umfrage werden explizit Fragen zur Entwicklung von DSA gestellt, die helfen sollen die nächste Generation Regelwerke besser planen zu können. ob dabei die Version 4.2 oder 5 entsteht, oder ob gar nichts passiert ist dabei noch nicht festgelegt, wie Ulisses in seinem Hauseigenen Blog ankündigt.

Die Umfrage wird durch einen externen Dienstleister durchgeführt und anonymisiert an den Verlag weiter geleitet, um aber die Motivation der Befragten zu heben werden unter allen Teilnehmern ein paar schicke Dinge ausgelost:

  • 3 komplette Sets der Sonderausgabe der Wege Bände (Wege der Helden/des Schwertes/ der Zauberei/ der Götter) in Grün
  • 5 Sonderausgaben Wege der Alchemie
  • 5 Sonderausgaben Von Toten und Untoten

Mitmachen lohnt also doppelt. Und wer nicht mitmacht sollte nachher nicht meckern wenn ihm die neuen Regeln nicht gefallen (Ist ein bisschen wie beim Wählen der Volksvertreter ;)). Die Umfrage läuft von heute bis zum 31.12.2012, eine gültige E-Mailadresse wird zur Teilnahme benötigt (über die dann auch die Gewinner benachrichtigt werden) um die Umfrage vor Manipulationen zu schützen.

Hier geht es zur Umfrageankündigung von Ulisses