Hör nicht auf das Rattenkind

DSA Satinavs Ketten ist noch keine 2 Monate im Handel (22.6.2012) da wird auf der Games Con schon fleißig über Teil 2 spekuliert, einen Titel hat man aber noch nicht. Außerdem soll ein zweites DSA basiertes Spiel in Planung sein, das auf einer rundenbasierten Spielmechanik aufbauen soll – Arbeitstitel „Circle of Legends“. Beim abendfüllenden Kampfsystem von DSA eine gute Idee, ist doch auch die reguläre Würfelorgie Runden- und Initiativenbasiert.

Soweit so mysteriös. Leider ist sich der Autor Jörg Langer (für das Online Magazin Games Global) wohl nicht bewusst, was dieser  Satz

aber mehr hat uns der Namenlose nicht flüstern lassen.

im aventurischen Kontext für Folgen haben kann :D.

Da kann ich doch den Scheiterhaufen vor dem Praiostempel schon knistern hören, obendrauf eine arme Schreiberseele die den Einflüsterungen des Rattenkinds erlegen ist und drumrum die enttäuschten Spieler, deren Hoffnungen auf die Versprechungen … ach lassen wird das. Man darf gespannt sein was dran ist an den Gerüchten und wie lange dann die Umsetzung derer braucht. Für Satinavs Ketten waren das knapp 18 Monate von der Ankündigung auf der Dreieich Con 2010 bis zum Release 2012.